Ihre Shopware 6
SAP Schnittstelle für
100 % Flexibilität
Die richtige Schnittstelle, wenn
Sie keinen 08/15-Artikelstamm haben
Das war unsere Herausforderung:
Für unsere Kundenprojekte suchten wir eine Schnittstelle, durch die SAP Business One mit Shopware 6 vollautomatisiert zusammenarbeiten kann.
Und haben sie schließlich selbst entwickelt – mit folgenden Anforderungen und Funktionen.
Automatisieren Sie alle Geschäftsprozesse von Ende zu Ende
Vollständige Prozessoptimierung wird erst durch ein vollständiges Customizing möglich. Denn nur so lässt sich der Automatisierungsgrad mit allen Vorteilen erreichen, den Sie sich vermutlich wünschen.
Vorteile:
Bilden Sie Ihren SAP-Artikelstamm über echte Zubehörartikel ab
Für Produkte wie T-Shirts sind Varianten (z. B. für Größen wie S, M, L, XL & Farben rot, blau, grün) super! Wenn Sie jedoch deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten pro Elternartikel haben, kommen Sie rein rechnerisch womöglich auf mehrere Millionen Variantenartikel. Echte Zubehörartikel sind hier die Lösung!
Vorteile:
Bespielen Sie Shopware nach Belieben – dank echter Schnittstelle
Andere Anbieter gehen i. d. R. über den „Plugin-Ansatz“ und sind dadurch bereits in ihren Möglichkeiten limitiert. Wir können die „Shopware 6“-API komplett bespielen und haben so sämtliche Möglichkeiten zur Individualisierung.
Vorteile:
Auch für Magento, OXID & WooCommerce
Da SAP das führende System ist,
können wir auch andere Shopsysteme anbinden.
Vertrauen Sie auf SAP als „Single Source of Truth“ (SSoT)
Artikelstamm, Zubehörartikel, die gesamte Konfiguration, Elternartikel und Beziehungen liegen im SAP. Über die Schnittstelle werden all diese Informationen in Shopware 6 abgebildet.
Vorteile:
Bleiben Sie künftig von Verbindungsabbrüchen verschont
Unsere Schnittstelle für SAP und Shopware 6 enthält eine Erweiterung, um auch abgebrochene Verbindungen (etwa bei Stromausfällen, kurzen Phasen der Nicht-Erreichbarkeit) zu prüfen und anschließend zu synchronisieren.
Vorteile:
Ihre Shopware SAP Schnittstelle
Wir haben die Shopware 6 SAP Schnittstelle
aus Frust über bestehende Lösungen entwickelt.
Sie möchten die Gründe dafür erfahren?
Frequently Asked Questions
Was unterscheidet die Schnittstelle von OmniSeller; OSCWare und Sync4?
Unsere Schnittstelle nutzt als führendes System Ihr ERP-System. Dabei wird kein weiteres PIM-System zwischengeschaltet.
Unser System wird individuell genau für Ihren Fall konfiguriert und eingerichtet. Wir können somit auf jegliche individuellen Wünsche eingehen.
Kann die Schnittstelle um weitere Anbindungen erweitert werden?
Unsere Schnittstelle ist multi-flexibel. Anstatt eines SAP Business One (B1) ERP könnten wir auch eine SAP Business Technology Platform (SAP BTP), Sage 100 oder Microsoft Dynamics Nav anbinden. Auf Shopseite besteht die Möglichkeit zur Anbindung eines Magento 1 oder 2 wie auch von Spryker. Darüberhinaus können auch PIM-Systeme o. ä. von Drittherstellern angebunden werden.
Was unterscheidet uns von ITM Mag B1 oder Lösungen von DI-Central?
Unser Team ist deutschsprachig mit deutschsprachigem Support. Die Anbindungen können wir komplett nach Ihren Wünschen customizen.
Läuft die Schnittstelle in der Cloud?
Unsere Schnittstelle läuft passiv. Sie ist betriebsfähig als OnPremise wie auch in der Cloud betreibbar. Shopware und Ihr ERP werden nur über die offiziellen Schnittstellen angesteuert. Ein sicherer Betrieb ist damit möglich.