UKW-Universitätsklinikum

Fallstudie

Das Universitätsklinikum Würzburg ist nicht nur einer der größten Arbeitgeber der Region, sondern ein renommiertes Krankenhaus, das für seine Forschungsleistung international geschätzt wird. In den 40 interdisziplinären Zentren, 22 Kliniken und 4 Instituten sind mehr als 6.000 Mitarbeiter beschäftigt. Mehr als 200.000 Patienten werden jährlich ambulant und mehr als 55.000 Patienten stationär behandelt.

Die schiere Größe des Universitätsklinikums spiegelte sich auch im Umfang der Website wider. Allerdings waren die Inhalte auf der veralteten und unstrukturierten Homepage für Nutzer nur sehr schwer erreichbar. Zudem fehlte ein einheitliches Erscheinungsbild, da dem Renommee der Klinik entsprach.

Erfahren Sie in dieser Fallstudie, wie die blindwerk – neue medien GmbH durch zielführende Beratung und eine ganzheitliche Gesamtkonzeption von Struktur und Webdesign des Mammutprojekts dafür sorgte, dass die neue Website des UKW nutzerfreundlicher und übersichtlicher wurde.