FIZ Karlsruhe

Mit dem Relaunch der FIZ Website waren unterschiedliche Zielsetzungen verbunden. Zum einen mussten zunächst die wichtigsten Zielgruppen identifiziert werden, denn das Informationsangebot sollte nach dem Seitenumbau schnell und auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten erreichbar sein. Die Informationsarchitektur musste analysiert und gestrafft werden. Zum anderen war der Umstieg auf ein Content Management System erforderlich, mit welchem sich eine barrierefreie, mehrsprachige und responsive Website realisieren lies. Darüber hinaus sollten Inhalte zukünftig von den Mitarbeitern des FIZ selbst eingepflegt und verwaltet werden, um dadurch Personalkosten zu sparen.

Lesen Sie in dieser Fallstudie, wie wir es geschafft haben, das umfangreiche und vielseitige Informationsangebot optimal abzubilden und welche Lösung wir mit dem FIZ Karlsruhe erarbeiten konnten!

Fallstudie