Bremer & Leguil

Fallstudie

Die Bremer & Leguil GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Fuchs Lubritech GmbH, einem der führenden, unabhängigen Schmierstoffhersteller der Welt. Schmier- und Reinigungsstoffe verkauft Bremer & Leguil an über 17.000 Kunden aus der Industrie in ganz Deutschland. Zum Kundenstamm gehören u.a. Branchengrößen wie RWE im Energiesektor und Bahlsen im Lebensmittelsektor.

Im Juni 2015 trat die neue CLP-Verordnung in Kraft, welche ein neues System zur Kennzeichnung von Stoffen und Gemischen vorschrieb. In der Folge dieser Verordnung wollte der Kunde sein Dokumentensystem verbessern. Kunden sollten Produktdatenblätter einfacher finden. Zugleich sollte der Zugriff auf die Dokumente geschützt sein. Ziel war es außerdem, die Datenbankpflege und -verwaltung für die Mitarbeiter von Bremer & Leguil zu erleichtern.

In dieser Fallstudie lesen Sie, wie die blindwerk – neue medien GmbH sich der Aufgabe angenommen hat und wie wir die Kundenwünsche mit einem intelligenten Datenbanksystem realisiert haben.